SG – SGM Brettachtal 2:1 (1:1)
Im ersten Spiel der neuen Runde empfing man die Gäste aus Bretzfeld zum Derby. Nach einem wilden Auftakt mit vielen Fehlern auf beiden Seiten musste man nach 16 Minuten den 0:1 Rückstand per Elfmeter hinnhemen, als man bei einem schnell ausgeführten Freistoß nicht wach war und die Situation nur mit einem Foulspiel im Strafraum lösen konnte. Dannach überhnahm man die Kontrolle und spielte sich etliche Chancen heraus, doch die letzte Präzision fehlte vor dem Tor. Kurz vor der Halbzeit erlöste uns Luca Beinhofer mit dem überfälligen Ausgleich.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, man machte das Spiel und war die bessere Mannschaft. Doch zu viele einfache Fehler und Ballverluste führten zu wenigen Torraumszenen. Erst in der 71 Minute schoß uns Jannik Kübler mit einem Traumtor in Führung. Im Anschluss passierte nicht mehr viel, ein letztes Aufbäumen der Gäste wurde abgewehrt und die verdienten drei Punkte eingefahren.
Am kommenden Samstag treffen wir auf die neue Spielgemeinschaft der SGM SSV Schwäbisch Hall/Tura Untermünkheim. Spielbeginn ist um 16 Uhr beim SSV Hall im Stadion Breiteich.